Christian Homann


Liebe Bürger und Bürgerinnen,

bei der Kommunalwahl kandidiere ich für die UWG im Wahlbereich 2.

Als Bauleiter für Straßenbauprojekte arbeite Vollzeit in einem Straßen- und Tiefbauunternehmen.

Ich lebe seit meinem 6. Lebensjahr hier in Wiblingwerde und habe seitdem unsere Gemeinde lieben und schätzen gelernt. Von jung an engagierte ich mich in den verschiedensten Bereichen. Dazu gehören der T.V. Wiblingwerde, die Freiwillige Feuerwehr und im Teil der Friedrich Wilhelm Schützengesellschaft welcher hier bei uns in Nachrodt-Wiblingwerde ansässig ist.

Unsere Gemeinde muss weiter lebenswert, attraktiv und solide bleiben. Dies erreichen wir nicht durch Stillstand, sondern durch aktives Handeln. Die Substanz unserer Gemeinde darf uns nicht entgleiten! Dafür braucht es sinnvolle und wohlüberlegte Investitionen in allen Bereichen. Gerade jetzt, mit dem Blick auf die „Nach-Corona-Zeit", dürfen wir nicht in schockstarre verfallen. Für die Kinder unserer Gemeinde wünsche ich mir ein friedvolles und harmonisches Umfeld, sodass diese ihre Freizeit gerne hier in der Gemeinde verbringen wollen und können. Das dies aufgrund der finanziellen Lage unserer Gemeinde nicht immer einfach und leicht wird ist mir absolut bewusst. Deshalb sind wir gefragt aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinde zu arbeiten.

Ich würde gerne im Rat der Gemeinde mitarbeiten, um so mit anzufassen und die Zukunft der Gemeinde positiv zu beeinflussen. Ich würde mich sehr freuen wenn sie am 13. September zur Wahl gehen und mir und der UWG-Nachrodt ihre Stimme geben!

Ihr

Christian Homann