Christoph Schulte


Liebe Einwohnerinnen und Einwohner von Nachrodt-Wiblingwerde,
am 13. September 2020 kandidiere ich für die UWG bei der Kommunalwahl im Wahlbezirk 3 (Jugendzentrum).

Ich bin 56 Jahre alt und verheiratet.

Ich arbeite als technischer Angestellter im Qualitäts-/Umwelt-/und Arbeitssicherheitsmanagement in einer Drahtzieherei in meinem Geburtsort Altena.

Seit 1996 wohne ich in Nachrodt-Wiblingwerde, zunächst für mehrere Jahre in Nachrodt und später zog ich dann nach Rennerde im oberen Gemeindegebiet. 2018 wurde ich Mitglied in der UWG und darf seitdem auch als sachkundiger Bürger im Sozial- und Kulturausschuss unserer Gemeinde mitarbeiten.

Unsere Gemeinde bietet außer einer bewahrenswerten Natur mit etlichen Ausflugsmöglichkeiten auch viele Sozial-, Kultur- und FreizeitEinrichtungen, welche es zu erhalten und zu fördern gilt. Aufgrund einer ständig angespannten Finanzsituation im Haushalt ist diese Aufgabe ein Balanceakt bei dem es gilt, die Bürgerinnen und Bürger nicht mit zu hohen Abgaben zu belasten. Das Leben in NachrodtWiblingwerde soll für die Familien auch in Zukunft lebenswert bleiben!

Bei der Erledigung dieser Aufgaben würde ich mich gerne, nicht nur im Sozial- und Kulturausschuss, sondern auch im Rat der Gemeinde mit einbringen und würde ich mich daher freuen, wenn Sie am 13. September 2020 wählen gehen und mir und der UWG Ihre Stimme geben!

Ihr

Christoph Schulte