Petra Triches


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bei der diesjährigen Kommunalwahl kandidiere ich für die UWG im Wahlbezirk 10 und für die Kreis UWG im Wahlbezirk 19.

Ich bin 54 Jahre jung, verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Als Dipl.-Betriebswirtin (VWA) arbeite ich in einem ortsansässigen Straßen- und Tiefbauunternehmen. Seit gut 8 Jahren engagiere ich mich bei der UWG Nachrodt-Wiblingwerde in der Kommunalpolitik und seit 6 Jahren auch für die UWG im Märkischen Kreis.

Nachrodt-Wiblingwerde ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und zur Schule gegangen. Aus diesem Grund möchte ich daran mitarbeiten unsere Gemeinde lebens- und liebenswert zu erhalten.

Mir ist es wichtig, dass alle Schulstandorte erhalten bleiben, die Sportstätten in einem guten Zustand sind und die Spielplätze attraktiver werden. Für die Erhaltung von Arbeitsplätzen müssen wir unsere Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe, Dienstleister und die Land- und Forstwirtschaft unterstützen und gute Bedingungen schaffen.

Für die Kreis UWG trete ich an, um unserer Gemeinde eine Stimme im Kreistag zu geben. Die Themen im Kreis sind vielfältig. Es geht um die Jugendarbeit, die Medizinische Versorgung, den ÖPNV und den Rettungsdienst.

Ich würde gerne im Rat der Gemeinde und im Kreistag des Märkischen Kreises mitarbeiten und mich freuen, wenn Sie am 13.09.2020 zur Wahl gehen und mir ihre Stimme geben.

Ihre

Petra Triches