Martin Ganswind


Liebe Bürgerinnen und Bürger,
bei der Kommunalwahl kandidiere ich für die UWG im Wahlbezirk 5.

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Ich arbeite als Dipl. Informatiker bei der IT Unternehmensberatung itelligence AG in Bielefeld.

Folgende Punkte sind mir sehr wichtig:

Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Hier besonders die Förderung der alternativen Energien (Windkraft, Wasserkraft, Solar, Elektromobilität im öffentlichen Sektor). Als Mitglied und Förderer bei Greenpeace ist mir das eine Herzensangelegenheit.

Der Erhaltung unserer wunderbaren Natur und Wälder fühle ich mich verpflichtet.

Um diese auch weiterhin zugänglicher und attraktiver gestalten zu können, ist mir die Pflege (ggf. auch neue Beschilderungen) der Wanderrouten und auch Mountainbikerouten ein besonderes Anliegen. Ergänzend dazu engagiere ich mich gerne in der Gemeinde für den Bereich des Ausbaus der Radwege (z.B. Ausbau der Lenneroute).

Ein weiterer wichtiger Aspekt für mich, ist die Förderung und Stärkung der Vereine und die ehrenamtliche Vereinsarbeit. Diese bilden das Rückgrat der Gesellschaft in unserer schönen Gemeinde.

Als Mitglied des Rats würde ich mich für diese oben genannten Punkte einsetzen. Ich würde mich freuen, wenn Sie am 13.09.2020 zur Wahl gehen und mir und der UWG Ihre Stimme geben.

Ihr

Martin Ganswind